Ehemalige Schülerinnen und Schüler


Um einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, haben wir vor einem Jahr das erste Treffen von ehemaligen LernStatt-Schülern und aktuellen LernStatt-Jugendlichen organisiert. Es war ein spannender und verbindender Abend.

Es wurde ausgetauscht, wer sich auf welchem (beruflichen) Weg befindet, welche Herausforderungen und Chancen man sieht und erfahren hat und welches die persönlichen Erkenntnisse daraus sind.

Hier eine Auswahl der angestrebten, sowie erlernten und ausgeübten beruflichen Tätigkeiten:
Koch, Kellnerin, Sängerin, Buchhändlerin, Forstwart, Landwirt, Fachmann und Fachfrau Betreuung, Landschaftsgärner/in, Fotograf/in, Zimmermann, Bankangestellter, Privatkundenberater, Facilitymanager, Mediamatiker, Coach.

Jeden Menschen seinen eigenen Lebensweg gehen lassen und ihn dort unterstützen, wo es nötig ist, das ist das Ziel der LernStatt Schule. Wohin die Wege führen, das lässt sich manchmal erahnen, manchmal auch nicht.

Schön, wenn man an der Seitenlinie immer wieder über die verschiedenen Wege staunen kann und sich von ihnen berühren lässt.

Websites und Projekte von Ehemaligen

marti-photography.ch
maarsenfilms.com
maarsenevolution.ch

https://linktr.ee/Lale_22